Mittwoch, 13. Juli 2016

Daniel: Kürzlich habe ich getweetet: „Ich beginne, zu glauben, dass es wahr ist. Links-Sein ist eine Geisteskrankheit.“ Das scheint ein paar Leute gereizt zu haben, weshalb es weiteres Nachdenken verdient hat.

http://politisches.blog-net.ch/2016/07/11/links-sein-ist-eine-geisteskrankheit/

Zunächst einmal will ich damit beginnen, zu erklären, was ich mit „Links-Sein" meine. Das Leben ereignet sich sowohl auf Makro- als auch auf Mikroebene. Generell gilt letzteres für eine kleine oder einzelne Einheit (zum Beispiel das Individuum) und Makro für das „das größere Bild" oder eine breite Übersicht – in diesem Fall die linke Bewegung als Ganzes. Es ist meine feste Überzeugung als ehemaliger moderater Linker, dass sich die linke Bewegung in etwas echt alarmierendes verwandelt hat und die Züge aufweist, die als Formen von Geisteskrankheit erkennbar sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen