Donnerstag, 26. Mai 2016

Lacause - Junger Journalismus: Hier die volle Reportage über den türkischen "Friedensmarsch" am 10. April in München. Am selben Tag fanden bundesweit türkische Demonstrationen unter dem Motto "Friedensmarsch für die Türkei und EU" statt. --- "Friedensmarsch" Türkischer Nationalisten und Rechtsextremisten

https://www.facebook.com/lacause/videos/1149931648364020/

Auf Türkisch wurde jedoch mit dem Spruch "Alles für das Vaterland – Märtyrer sind unsterblich – Das Vaterland ist unteilbar" zu der Demonstration aufgerufen. In mehreren Städten kam es zu gewaltsamen Ausschreitungen zwischen Demonstranten und Gegendemonstranten - in Köln besonders heftig.

Wir waren auf der Demonstration in München und veröffentlichten ein kurzes Video, das zeigt wie wir angefeindet, beleidigt und bedroht werden von Teilnehmern des vermeintlichen "Friedensmarsches". Das Video schlug im Netz Wellen und wurde bisher mehr als eine Millionen mal angesehen (Link: http://bit.ly/1U7xmKw)
Es erschienen auch mehrere Artikel über das Video. Die volle Reportage soll dabei helfen, sich ein Bild von den Demonstrationen zu machen.

Bitte unterstützt jungen, unabhängigen Journalismus finanziell. http://paypal.me/lacause
Wir sind dankbar für jede Spende


https://www.facebook.com/lacause/videos/1142912449065940/

Lacause distanziert sich von Jedem, der dieses Video für rassistische Hetze missbrauchen will!

https://www.youtube.com/watch?v=f81cRB-bq1Q

Video auf YouTube mit deutschen und englischen Untertiteln
Video on Youtube with german and english subtitles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen