Mittwoch, 25. November 2015

Paris-Terror am 13. November schon in Battlefield 3!

Der Terror von Paris vom 13. November erschüttert die Menschen weltweit. Ganz Frankreich erstarrt nach dem schwersten Anschlag seiner Geschichte in Grauen, ist fassungslos angesichts des Massakers mit mindestens 129 Toten.
Doch ausgerechnet in einem Ego-Shooter war das Datum bereits präsent! In „Battlefield 3“ geht es in einer Mission darum, in Paris Terroristen zu bekämpfen. Datum der Kampagne ist der 13. November, wie auf dem folgenden Screenshot zu sehen ist.
In der Kampagne wird Paris von Terroristen attackiert. Es handelt sich um die 6. Mission bei „Battlefield 3“, in der der Spieler in die Rolle von Dimitri Mayakovsky schlüpft, der an der Pariser Börse Terroristen bekämpfen muss.

„Battlefield 3“ spielt in einer fiktiven Welt, in der sich USA, Russland und Terroristen einen globalen Gefecht verteilt auf kleine Flächenbrände liefern.


Das Datum sei ein „unbeabsichtigter Zufall“, heißt es in einem wohl vor kurzem hinzugefügten Absatz auf der Wiki-Seite von Battlefield – das Spiel selbst kam bereits im Herbst 2011 auf den Markt.

Der reale Terror erreichte Paris vier Jahre später.

Quelle: http://www.bz-berlin.de/
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen