Samstag, 6. Dezember 2014

SPIEGEL ONLINE: ​»Russische Truppen sollen in die Ukraine vorgerückt sein« - Spiegel gibt zu, dass dies kein beweisbarer Fakt ist (BILD + QUELLE)



Antwort von SPIEGEL ONLINE auf die Frage eines Lesers zur Meldung »Russische Truppen sollen in die Ukraine vorgerückt sein«

Leser: "Gibt es konkrete Belege für die auch vom Spiegel verbreiteten Meldung, russische Truppen hätten die Grenze zur Ukraine überschritten? Ich warte ..."

SPIEGEL: "Gibt es eigentlich konkrete Belege, dass dem nicht so ist? Die Redaktion hat in keinem einzigen Fall behauptet, dass dies ein Fakt ist. Der Beitrag ist überschrieben mit: »Russische Truppen sollen in die Ukraine vorgerückt sein«"

Leser: "Oh, Spiegel Online, mit diesem Kommentar kann man jetzt hausieren gehen, will man Eure Propaganda demonstrieren! Warum auch nicht Öl ins Feuer gießen, schliesslich gibt's doch keine Beweise, dass dem nicht so ist. Uns als Nachrichtenmagazin ist die Wahrheit egal, auch wenn wir beitragen zu einer Stimmung, welche Aggressionen schürt, obwohl Beweise fehlen. Oh weh seid ihr verkommen und fern ab von rechtsstaatlicher Presse."

von Dr. Thomas Hartung (10.11.2014)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen