Donnerstag, 16. Oktober 2014

„Gekaufte Journalisten“ – Bundesverband Deutscher Zeitungsverpfleger nennt Preise (Kommentar zu Buch von Udo Ulfkotte)

ARTIKEL: http://qpress.de/2014/10/15/gekaufte-journalisten-bundesverband-deutscher-zeitungsverpfleger-nennt-preise/

"Die Stellungnahme des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverpfleger zu den Anschuldigungen des ehemaligen Journalisten Udo Ulfkotte in seinem Buch „Gekaufte Journalisten" liegt nun vor:

„Wir weisen die Unterstellungen von Herrn Ulfkotte, unsere bei uns angestellten Journalisten oder freien journalistischen Mitarbeiter seien käuflich, vollumfänglich zurück. Journalisten kann man vielleicht mieten, aber unsere Journalisten sind nicht käuflich! Herrn Ulfkotte, der seit seinem Ausscheiden aus den Qualitätsmedien offenbar den Kontakt zur redaktionellen Realität verloren hat, sind wesentliche Details heutiger Redaktionsarbeit nicht geläufig und solche früherer Gepflogenheiten offenbar entfallen. Kauf bedeutet im zivilrechtlichen Sinne die Übereignung einer Sache gegen eine Gegenleistung. Als solcher ist ein Kauf in der Regel endgültig. Miete dagegen ist ein Dauerschuldverhältnis. Es kann befristet und es kann innerhalb bestimmter Fristen aufgelöst werden...."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen