Dienstag, 24. Juni 2014

Netzfrauen.org: Wasserverschmutzung durch Fracking – SPD die neuen Wendehälse

Link zum Artikel:
http://netzfrauen.org/2014/06/23/wasserverschmutzung-durch-fracking-spd-die-neuen-wendehaelse/

"Fracking ist in vieler Munde, endlich scheint man auch in Deutschland und in ganz Europa aufzuwachen. Bereits im Dezember 2012 waren im Bundestag die Anträge von SPD, Grünen und Linke gescheitert, die klare Regelungen zum Einsatz der Fracking-Technik bei Erdgas-Bohrungen zum Ziel hatten. So war u.a. an ein Moratorium gedacht, in dem es keine Genehmigungen gäbe. Da stellt sich uns die Frage, wie kann die SPD, die noch 2012 sich gegen die Erdgasbohrungen  ausgesprochen hat, plötzlich sich dafür aussprechen? Die damalige Argumentation ist doch die gleiche geblieben."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen