Sonntag, 18. Mai 2014

Anonymous: Bayrischer Rundfunk „Uns regiert Goldman Sachs!“ und Medienmagazin Zapp hetzt gegen Montagsdemos

Link zum Video Bayrischer Rundfunk  „Uns regiert Goldman Sachs!":

Link zum Video Medienmagazin Zapp hetzt gegen Montagsdemos:

Beide Videos direkt vergleichen!

Artikel zum Video Bayrischer Rundfunk  „Uns regiert Goldman Sachs!":

Hallooo? Was ist denn beim Bayrischen Rundfunk los? Dort wurde ja ausnahmsweise mal die Wahrheit gesendet und hemmungslos Ross und Reiter beim Namen genannt. Fakt ist: Die eigentliche Macht auf dem Globus haben die Großbanken. Fakt ist auch: Die Investmentbank Goldman Sachs regiert Europa und zieht in Politik und Wirtschaft die Strippen! Man fragt sich ernsthaft, ob dieser Reporter nach diesem Statement überhaupt noch seinen Job hat. Wenn nicht, dann darf er gerne auf einer der kommenden #Montagsdemos eine Rede halten.

***

Leider zeigt die gegenwärtige Berichterstattung, dass uns unsere Medien in Bezug auf die aktuellen Vorkommnisse meist mit billiger Propaganda überziehen. Wir sind deshalb darauf angewiesen unsere eigene Presse zu machen. Um unsere Inhalte größtmöglich weiter zu verbreiteten sind wir auf deine Unterstützung angewiesen. Jede Teilung und jeder Gefällt mir Klick hilft dabei andere Menschen aufzuklären. Informiere auch du deine Freunde und Bekannte indem du diese per Kommentar unter diesem Beitrag verlinkst oder diesen Beitrag teilst. Danke!

Artikel zum Video Medienmagazin Zapp hetzt gegen Montagsdemos:

Die Mainstream-Medien sind sich bewusst darüber, dass sie neben ihrer Deutungshoheit auch ihre Glaubwürdigkeit verloren haben. Das wird in einem aktuellen Beitrag des Medienmagazins Zapp (NDR, Facebook: NDR.de) deutlich. Dabei wird in der Sendung vom 14.05.2014 natürlich auch nicht auf die bislang bekannten Diffamierungen in Bezug auf die #Montagsdemos verzichtet, die mittlerweile in über 60 deutschen Städten stattfinden. Spannend wird es, wenn man sich das gesamte Interview mit Stefan Kornelius, dem Auslandschef der Süddeutschen Zeitung, ansieht und immer wieder hören muss, dass es doch nicht in Ordnung sei, von "den ganzen Verschwörungstheoretikern" diskreditiert zu werden. Außerdem ist es für Kornelius völlig normal, dass er sich - wie andere leitende Journalisten auch- in Lobbyvereinigungen wie der Atlantikbrücke organisiert, deren Zweck es ausschließlich ist, die Berichterstattung deutscher Medien in Bezug auf die USA und die amerikanische Politik wohlwollend zu beeinflussen. Das komplette Interview mit Stefan Kornelius ist unter nachfolgenden Link aufrufbar:


Was bewusst verschwiegen wird, ist die Tatsache, dass Berichte wie der hiesige Zapp-Beitrag zur gezielten Meinungsmache genutzt werden, um kritisch hinterfragende Menschen als Spinner abzustempeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen