Montag, 14. April 2014

Anonymous: Unterstützt die Montagsdemos

Wichtige Mitteilung! Eins vorweg: Wir unterstützen immer noch und mit all unserer Kraft die Montagsdemos, weil die Missstände in unserem Land und die überhand nehmenden Gründe auf die Straße zu gehen nach wie vor vorhanden sind und abgeschafft werden müssen. Aber leider müssen für uns von den Organisatoren der Berliner Montagsdemo Distanzieren. Was ausdrücklich nicht bedeutet, dass ihr dort nicht hingehen sollt. Geht auf die Demos auch in Berlin! Lars M.. der Organisator der Berliner Montagsdemo, hat sich von seinem ursprünglichen Anliegen - eine Plattform von Bürgern für Bürger zu bieten - entfernt und geht dazu über Menschen zu erpressen, wenn diese öffentlich Kritik äußern sollten. Das geht es aus der Korrespondenz hervor, die Lars M., der Organisator der Berliner Montagsdemo mit einem Bürger geführt hat, dem im Vorfeld Redezeit auf der Berliner zugesichert wurde. Diesen möchten wir zur Euch Meinungsbildung weiterreichen:
Berlin-Organisator Lars M.: Heute ist die Liste schon ziemlich voll! Lass uns später telefonieren! Und sag mir bitte nicht was ich zu tun und zu lassen habe. Wer glaubst du eigentlich wer du bist, dass du mir sagen kannst was ich zu tun und zu lassen habe.
Bürger: Wer glaubst du eigentlich wer du bist, dass du unter dem Deckmantel der Montagsdemos eine private Spendenveranstaltung für die "One Man Show" Ken Jebsen organisierst und Bürgern das Recht auf das öffentliche Wort verweigerst? Du bestätigst mir jetzt bitte innerhalb von 30 Minuten die die zugesagte Redezeit für heute. Und sehe zu, dass du deine Gruppe mal aufräumst. Ich möchte ungern Anwälte bemühen.
Berlin-Organisator Lars M.: Wir nehmen kein Geld ein! Wir sammeln keine Spenden in Berlin! Anderen Mahnwachen haben wir auch geraten das sein zu lassen! In Berlin hat kein Pfennig seinen Besitzer gewechselt!
Bürger: Nein, aber du duldest, dass Ken Jebsen Woche für Woche seine Auftritte nutzt, um für sich privat Gelder zu akquirieren. Das werde ich nicht länger dulden. Das ist eine Demo von Bürgern für Bürger und keine Spendengala für Jebsen. Ist das klar? Die Tatsache, dass du Anmelder der Demo in Berlin bist, legitimiert dich nicht dazu, dort tun und lassen zu können was du möchtest. Auch die Tatsache, dass du die Demo als unpolitisch hinstellst und dort SPD-Politiker sprechen lässt ist skandalös. Der nächste öffentliche "Hammer" wird dich treffen wenn einem größerem Publikum bekannt wird, dass du Ostern den kommerziellen Redner Andreas Popp sprechen lässt. Lars... überlege doch bitte. Lass dich nicht instrumentalisieren. Ich meins doch nur gut mit dir...
Berlin-Organisator Lars M.: Das ist total lustig! Was du duldest und was nicht ist mir egal! Und durch deine Nachricht hast du dein Recht zu reden verwirkt, zumindest auf jeden Fall für heute! Denk mal darüber nach wie du dich mir gegenüber verhältst! Und mir, ich habe mindestens genauso gute Anwälte wie du! Und sollte irgendwas an die Öffentlichkeit kommen, dann denk mal an diese Nachrichten die ich jetzt auf meinem Handy habe!
Bürger: Dein letztes Wort? Ich werde diesen Schriftverkehr jetzt vollständig öffentlich machen. Ich lass mich doch von dir nicht erpressen, lieber Lars... Ich gebe dir ab jetzt 15 Minuten Zeit, dass telefonisch mit mir zu klären...
-keine Antwort vom Berlin-Organisator Lars M.-
Bürger: Kein Anruf? Kein Bedarf ein klärendes Gespräch zu führen?
-Ende des Gespräches-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen