Sonntag, 13. April 2014

Anonymous: Leipzig im Oktober 1989 - Wir sind das Volk

Link zum Video:
https://www.facebook.com/photo.php?v=688545014525295

Morgen ist es wieder soweit. Morgen ist Montag. Es ist an der zeit Geschichte zu schreiben. Gemeinsam. Friedlich! Vor knapp 4 Wochen haben die Montagsdemos am Brandenburger Tor mit 100 Menschen begonnen. Allein in Berlin werden morgen 5.000 - 7.000 Montagsdemonstranten erwartet. Darüber hinaus gehen in mehr als 20 anderen deutschen Städten ebenfalls tausende Menschen auf die Straße. Aus diesem Anlass möchten wir heute mal ins Jahr 1989 zurückblicken. Die Ostdeutschen haben uns damals vorgemacht wie man ein Regime mit den Mitteln einer friedlichen Revolution zum Einsturz bringt. Und damals standen die Panzer in den Straßen. Der 9. Oktober 1989 in Leipzig, ein Tag der Entscheidung. Armee und Betriebskampfgruppen stehen bereit. Wird hier die friedliche Revolution der DDR-Bürger mit Gewalt niedergeschlagen? Nur wenige Monate zuvor waren im kommunistischen China Studentenproteste gewaltsam beendet worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen